First Class Academy®
Seminare und Onlineschulungen

Wir veranstalten für Sie und Ihr Unternehmen praxisorientierte Kurse und Lehrgänge in den Bereichen Sicherheit, Zoll- und Außenwirtschaft und Berufskraftfahrerweiterbildungen.

Bei den Schulungen in den Bereichen Luftsicherheit, Zoll- und Außenwirtschaft sowie Berufskraftfahrerweiterbildungen unterstützen wir die Unternehmen in vollem Umfang und zudem selbstverständlich auch bei der Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften.

Unsere Schulungen vermitteln Ihren Mitarbeitern das erforderliche Sicherheitsbewusstsein, welches von den unterschiedlichen Behörden und von Kunden gefordert wird.

Wir bieten Ihnen auch Inhouse-Schulungen an. Diese Schulungen und Lehrgänge können auf Wunsch, ohne zusätzliche Gebühr, am Wochenende durchgeführt werden um einen reibungslosen Geschäftsablauf zu gewährleisten.

Ihre Möglichkeiten:

Schulung Luftsicherheit

Für Personal, welches in luftfrachtrelevanten Bereichen arbeitet, sehen Gesetzgeber und das Luftfahrt Bundesamt einige zu absolvierende Schulungen vor.

Das betrifft beispielsweise Personal mit Zugang zu identifizierbarer Luftfracht oder Sicherheitsbeauftragte von versendenden Unternehmen und Speditionen, Transportunternehmen und Lagerhaltern.

zu den Luftsicherheitsschulungen

Schulungen Zoll- und Außenwirtschaft

Die Globalisierung der Wirtschaft bedeutet für importierende und exportorientierte Unternehmen neuen Herausforderungen entgegenzutreten.

Unsere Lehrgänge im Bereich Zoll und -Außenwirtschaft vermitteln die notwendigen strategischen und operativen Fähigkeiten.

zu den Zoll und AW Schulungen

EDV Schulungen

In unseren EDV Schulungen lernen Ihre Mitarbeiter den Umgang mit Microsoft Office Anwendungen.

zu den EDV Schulungen

Online Schulungen

Mit unseren Web Based Trainings lernen Ihre Mitarbeiter wann sie wollen und wo sie wollen. Reisezeiten und Terminprobleme stellen damit kein Problem dar.

zu den Online Schulungen

Die Schulungsleiter

Unsere Ausbilder sowie unsere Schulungsprogramme sind für die Schulungen zugelassen und so sind optimale Lernerfolge garantiert.

Herr Benli war über 10 Jahre in verschiedenen Unternehmen tätig und konnte viel Erfahrung in der Logistikbranche sammeln, u.a. in der Warenannahme/ -Kontrolle, Abfertigung, Palettierung, Gefahrgutvorschriften und der Luftsicherheit. Ayhan Benli ist bereits seit 2007 zugelassene Luftsicherheitskontrollkraft nach §9. Luftsicherheitsgesetz.

Seit 2014 ist Hr. Benli als Luftsicherheitskontrollkraft gem. §9 LuftSiG, IHK-Ausbilder, sowie als Luftsicherheitsbeauftragter für die Firma First Class Zollservice & T. GmbH tätig.

Weiterhin ist Herr Benli auch als Ausbilder für die Durchführung der Schulungen im Luftsicherheitsbereich für die First Class Academy® tätig. Er ist ein vom Luftfahrt Bundesamt zugelassener Ausbilder (LBA-1169 ) für den Bereich Luftfrachtsicherheit.Er ist für Kunden und Teilnehmer Ansprechpartner bei allen Fragen zum Thema Luftsicherheit.

Holger Hille ist ausgebildeter Speditionskaufmann, Auditor, Qualitätsmanager und IHK Ausbilder. Seit über 25 Jahren ist er erfolgreicher Geschäftsführer der First Class Zollservice & T. GmbH am Frankfurter Flughafen.

Seit über 10 Jahren beschäftigt sich Herr Hille zudem mit dem Bereich Luftfrachtsicherheit und ist ein vom Luftfahrt Bundesamt zugelassener Ausbilder (LBA-236) für den Bereich Luftfrachtsicherheit.

Alexander Huhn ist ausgebildeter Chemielaborant, Fotograf und Handelsfachwirt.

Er war 35 Jahre u.a. als Vertriebsleiter für verschiedene Markenartikelhersteller im Außendienst tätig.

Die letzten Jahre war er als Luftsicherheitskontrollkraft, IHK-Ausbilder, Strahlenschutz- und Luftsicherheitsbeauftragter tätig.

Herr Huhn ist vom Luftfahrt Bundesamt zugelassener Ausbilder (LBA-1115) für den Bereich Luftsicherheit und seit dem Jahr 2011 für die Firma First Class Zollservice & T. GmbH tätig.

Steffen Eifert ist ausgebildeter Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen.

Nach seiner Umschulung 2010 begann er bei First Class Zollservice & T. GmbH im Bereich Zollabfertigung und Transporte.

Er ist bereits seit 2015 eingetragener IHK Ausbilder und im Unternehmen mit zuständig für die Azubis im Bereich Kaufmann/ -frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen.

Seit 2015 ist er Niederlassungsleiter in Unserem Standort Mörfelden.

Thomas Werner Stiegler ist ausgebildeter Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen. Nach seiner Ausbildung konnte er über sieben Jahre lang Berufserfahrung in den Bereichen Import und Export am Frankfurter Flughafen sammeln.

Er ist bereits seit 1985 eingetragener IHK Ausbilder. Ab 1988 war er als Zollberater tätig und führte öffentliche Seminare zu den Themen wie u.a. Embargoware, Import/Export und Zoll bundesweit durch.

Dabei unterrichte Herr Stiegler auch für  Industrie- und Handelskammern sowie private Bildungsträger alle Themen rund um den Zoll.

Seit Anfang 2013 ist Herr Stiegler mit den Schwerpunkten  Zollschulungen und  Zollberatung für die First Class Zollservice & T. GmbH tätig.

Thorsten Kuhnert

Thorsten Kuhnert ist seit 23 Jahren in der Speditionsbranche tätig und ausgebildeter Kauffmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen.

Durch die ständig wachsenden Anforderungen im Bereich Datenschutz ist Herr Kuhnert immer mehr mit dem Thema verwachsen und hat mit Inkrafttreten der EU-DSGVO und dem BDSG neue Fassung eine Prüfung zum Datenschutzbeauftragten beim TÜV abgelegt.

Herr Kuhnert ist für die Durchführung der Datenschutzschulung für die First Class Academy® tätig. Er ist für Kunden und Teilnehmer Ansprechpartner bei allen Fragen zum Thema Datenschutz

Martin Schmidt ist ausgebildeter REFA-Industrial Engineer und staatl. gepr. Techniker für Maschinentechnik. Herr Schmidt hat langjährige Erfahrungen in den Bereichen Maschinen und Fahrzeugbau, Chemie, Lebensmittelindustrie und Logistik.

Er arbeitet als Projektleiter (z. B. Anlagen und Technik, Qualitätsmanagement, Einkauf, Sicherheit, Luftsicherheit, Organisation, Rationalisierung, Führung + Motivation, …), Betriebs- und Produktionsleitung, Vertrieb und Kundenberater. Funktionen und Führungsverantwortung mit erweiterten Kompetenzen.

Herr Schmidt ist im Besonderen als Senior Security Consultant und Trainer AVIATION sowie als Interimsmanager (Projekte, Technik & Organisation, Motivation, QM, Sicherheit, Ermittlungen) für namhafte Unternehmen tätig.
Seit 2006 bis heute speziell für den Bereich Luftfrachtsicherheit als zugelassener Ausbilder (LBA-229).